topten-min

Die Weine für den Ausschank bei der Retzer Weinwoche wurden verkostet und nun stehen sie fest:

Die Top-10 Weingüter!

 Wenn sich am 31. Mai der sonst so ruhige Sparkassengarten in ein traumhaftes Festgelände verwandelt, dann ist es wieder soweit: etwa 700 Weine aus dem Westlichen Weinviertel stehen neun Tage lang zur Verkostung.

An die 700 Weine wurden im NÖ Landesweingut Retz abgegeben. Wie auch schon in den Vorjahren ist der Weißwein dominant und nimmt etwa 82 % ein, etwa 14 % fallen auf Rotweine und 4 % auf Süßweine. Im Sensorikraum wurden diese nun von mehreren ausgewählten Kostkommissionen verkostet. Bei rund 170 Weinviertel DAC wurden Nase und Gaumen der Winzer, Sommeliers und Weinfachleute auf eine harte Probe gestellt.

Die Ergebnisse liegen nun auf und wir freuen uns Ihnen die Top-10 Weingüter der Retzer Weinwoche 2018 präsentieren zu dürfen:

  1. Winzer des Jahres – Weingut Hagn, Mailberg
  2. Weingut Laurer, Deinzendorf
  3. Weingut Berger, Röschitz
  4. Weingut Puhr, Obermarkersdorf
  5. Weingut Klein, Pernersdorf
  6. Weingut Heinzl, Deinzendorf
  7. Weinbau & Heuriger Winter, Unterretzbach
  8. Weingut Breitenfelder, Kleinriedenthal
  9. Weingut Pöcher, Obernalb
  10. Weingut Fam. Neubauer, Kleinhöflein
Kontaktieren Sie uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search