korkenzieher

Top Ten 2023

Die Top-10 Weingüter!

An die 700 Weine wurden im NÖ Landesweingut Retz abgegeben. Wie auch schon in den Vorjahren ist der Weißwein dominant und nimmt etwa 82 % ein, etwa 14 % fallen auf Rotweine und 4 % auf Süßweine. Im Sensorikraum wurden diese nun von mehreren ausgewählten Kostkommissionen verkostet. Bei rund 170 Weinviertel DAC wurden Nase und Gaumen der Winzer, Sommeliers und Weinfachleute auf eine harte Probe gestellt.

Die Ergebnisse liegen nun auf und wir freuen uns Ihnen die Top-10 Weingüter 2023 präsentieren zu dürfen:

1. WEINGUT BANNERT, Obermarkersdorf
2. WEINGUT LAURER, Deinzendorf
3. WEINGUT FRISCHAUF, Röschitz
4. WEINGUT WAGNER, Leodagger
5. WEINGUT PUHR, Obermarkersdorf
6. JULIUS KLEIN, Pernersdorf
7. WINZERHOF STIFT, Röschitz
8. WEINGUT HEINZL-GETTINGER, Deinzendorf
9. WEINGUT CHRISTOPH SCHREJMA, Waitzendorf
10. WEINGUT NORBERT BAUER, Jetzelsdorf
10. NÖ LANDESWEINGUT RETZ – GUT ALTENBERG, Retz

Kontaktieren Sie uns!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Start typing and press Enter to search